Hier noch einige Bilder betreffend der Fauna und Flora. Meiner Frau wegen musste ich diese Bilder aufnehmen. Persönlich kenne ich mich, besonders bei den Pflanzen, überhaupt nicht aus. Aber was in Chile alles wächst und rumrennt hat schon was für sich.
Fazit der Reise. Beeindruckend, wenn auch manchmal etwas anstrengend. Trotzdem werden wir nochmals hierher fahren und etwas mehr Zeit mitnehmen. Zum Verweilen um sich gedanklich mehr mit der Natur zu befassen.
Bei dieser Reise sahen wird derart viel, dass es den Rahmen sprengen würde über alles zu berichten und Fotos reinzustellen.
Die Gedanken sind auch heute noch sehr sehr oft in diesen Gegenden. Ob nun Parque Nacional Balmaceda, dem Lago ultimo de esperanca, und und und. Herrlich auch die Nächte in den versch. Refugios, dem vielfachen Genuss des Pisco Sour mit rund 4000 Jahren altem Gletschereis. Leider auch den verbrannten Gebieten im Torres Park und hin und wieder spürbaren, leichten Erdbeben.

Euch allen vielen Dank für die Komplimente!! Trotzdem bleibe ich dabei, dass die Bilder nur einen Teil des Farbspektrums abgeben zum Vergleich der Wirklichkeit.
Alle Fotos wurden mit ´ner Panasonic Lumix aufgenommen. Entweder mit „Automatik“ oder mit „Landschaft“.
fio

Andenfuchs inspiziert die "Hombres" aus Europa




Ein anderer grüßt "Hola"




Keine Ahnung



Dito



Sicher irgend eine Kakteenart




Pflanze im Garten von unseren Bekannten



Blumen im Torres Park





"Rot blühender Baum" beim Perito Moreno



Guanaco, Lama-Art



dito



Nandus



Versprengter Magellan Pinguin