Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
Ob der Preis draufsteht oder nicht dürfte völlig unerheblich sein, denn spätestens beim Eintritt sehen die Leute ja, was es kostet. Von vielen Geschäften und Lokalen kann man Geschenkgutscheine bekommen, manche individuell hergestellt und von den grösseren Unternehmen genormt, der Wert muss ja sowieso immer draufstehen.
Nur so weiss der Beschenkte und das betroffene Unternehmen, was für den Gutschein erhalten bzw. geboten werden kann.
So ein Geschenk als völlig einfallslos zu bezeichnen finde ich falsch, wie Horst richtig sagt, hat es auch einen pädagogischen Wert und schon allein die Tatsache, dass eine Familie dadurch einen schönen, interessanten Tag gemeinsam erleben kann ist viel wert. Gemeinsame Erlebnisse sind auch für nicht so gut gestellte Familen wichtig und haben nichts mit einem Kochtopfgeschenk für die eigene Frau zu tun. Schade, dass felin das so sieht.
Auch ich arbeite mit solchen Gutscheinen nur mit dem Unterschied das die Beträge darauf frei wählbar sind. Ich habe Unternehmer hier die Ihren Mitarbeitern solche für Gute Arbeit schenken möchten.

Was solche feste Gutscheine angeht wie für den Park wundert es mich doch das es sowas nicht gibt. Der Palmitos Park hat ja keine Einbusen dadurch. Mal schauen was sich auf Querus Anfrage ergibt.

Ich vertrete auch die Meinung egal wie klein oder groß der Geschenkgutschein ist er kommt von Herzen und man will damit eine Freude machen.
lg Horst