@dyson
Zitat:Ist es Euch echt völlig egal, was in Eurem Essen drin ist? Ob auf der Pizza richtiger Käse oder Analogkäse ist? Ob der Schinken auf dem Brötchen echter Schinken ist oder aus Fleischabfällen zusammengeklebt ist? Ob Eure Marinade voller Glutamat oder Hefeextrakt ist? Etc.-

Mir nicht. Ich bereite für meine Soßen die Fonds selber vor. Würde nie Fertigsoßen oder Fertigspeisen kaufen. Ich treibe damit zwar meine bessere Hälfte beim Einkauf der Produkte und Lebensmittel in den Wahnsinn, aber wenn ich auf eines achte, sind es sogenannte Geschmacksverstärker, wie Glutamat, welches oft als "Hefe-Extrakt" getarnt auf den Verpackungen sich verbirgt. Ich mache mir noch die Arbeit, selbst zu kochen und wenn es weiß ich wie viel Zeit in Anspruch nimmt. Wir haben das Glück bei den hiesigen Bauern auch sogenannte Bioprodukte direkt vom Feld kaufen zu können, was wir auch reichlich in Anspruch nehmen, um den hiesigen Bauern zu unterstützen. Ich denke nicht, dass die Leute nicht wüssten, sich "gesund" zu ernähren, vielmehr ist das Essen an sich für sie nicht mehr so wichtig, seit es Fertigprodukte gibt. Dennoch finde ich es mehr als erstaunlich, wenn man mal in die vielen Koch-Shows sieht, wie viel gerade junge Leute recht gut kochen zu scheinen können. Es geht doch.