Vielleicht bin ich nicht gut "informiert", aber ich borge mir kein Geld, das ich nicht zurückzahlen kann und beklage mich dann, dass der Geldgeber an meiner Situation schuld ist, weil er mir das Geld nicht hätte borgen sollen. Nicht ich, sondern er hätte daran denken sollen, ich könnte arbeitslos werden....
Und auch sind andere, vorzugsweise die Politiker, schuld, wenn ich mit meinem Geld nicht auskomme. Manche kommen mit 800 Euro super über die Runden - andere nicht mit 8.000...
Nee, ich muss nicht gut "informiert" sein, ich möchte nicht irgendwo Finanzminister werden oder die Weltfinanzen zurecht rücken, sondern gebe einfach nicht mehr Geld aus wie ich einnehme und wenn es weniger ist, dann muss ich mich halt noch etwas mehr bescheiden.
Übrigens kennen wir auch viele Canarios seit vielen Jahren, die NICHT völlig überschuldet sind! Allerdings haben die auch kein Haus mit einer Luxuseinbauküche, Mercedes in der Garage und jeder ein iPhone.....

Da ich eben nicht Politiker werden möchte und dies kein Parteitag ist, habe ich jetzt alles zum Thema gesagt.