Hallo,
dieses Jahr geht es nach Cran Ganaria.
Wir wollen auch auf dieser Insel Kanal Wanderungen unternehmen.
Wer von euch kennt diesbezügliche Wanderungen?
Gruß
Synthomesc
Hallo,
dieses Jahr geht es nach Cran Ganaria.
Wir wollen auch auf dieser Insel Kanal Wanderungen unternehmen.
Wer von euch kennt diesbezügliche Wanderungen?
Gruß
Synthomesc
@Synthomesc
Herzlich willkommen im Forum.
Bitte was sind Kanal Wanderungen?
Ich hoffe nicht das was ich glaube.
Herzlich willkommen und viel Spaß hier.
Ebenfalls keinerlei Vorstellung was gemeint sein könnte.
Der Weg ist das Ziel.
Hola, Synthomesc, meinst Du vielleicht sowas wie Levada-Wanderungen, wie man sie auf Madeira ganz wunderbar unternehmen kann?
Leider sind die Wasserkanäle auf Gran Canaria schon seit vielen Jahren in den meisten Fällen durch verschlossene Systeme und Kunststoffrohre ersetzt worden. Sonst verdunstet ja wahrscheinlich auch das meiste Wasser. So sind die Kanäle grösstenteils nicht mehr unterhalten und nicht gut in Schuss. Manchmal findet man levadas, auf denen man ein Stück laufen kann und die dann auch meist ungewöhnliche Einblicke und Ausblicke liefern. Aber meist endet der Weg ganz schnell an irgendeinem verfallenen und abgerutschten Wegstück.
Im Zentrum und im Norden gibt es noch einige passable Kanäle, auf denen mal laufen kann, teils sogar mit Wasserführung. Im Barranco de Tejeda z.B. führt einer mitten durchs Dickicht an einigen kleinen Gehöften vorbei.
Willkommen im Forum!
Hallo zusammen,
herzlichen Dank für die Willkommensgrüße
@ geckoherz
genau das meine ich.
Seit meinem Teneriffa Urlaub, haben es mir diese kanalwanderungen echt angetan.
Hier ein Video was ich mit Kanalwanderungen meine:
Habe auch schon etliche Hinweise im netzt gefunden, leider oft ohne genaue Wegbeschreibung....
Gruß
Synthomesc
Größtenteils wird in den Beiträgen überhaupt nicht auf eine genaue Anfahrt eingegangen, und ich weiß aus Erfahrung das man ohne sehr schnell im "Nebel" rumläuft.
Von daher wäre es am besten wenn jemand schon solche Touren unternommen hat und eine genaue Anfahrt bzw. Tourenverlauf beschreiben könnte...
Video geschaut, jetzt ist mir schwindelig...
etwas mit der Masca-Wanderung vergleichbares fällt mir nicht ein für Gran Canaria
ein paar Tunnel-Strecken gibt es, aber alles nur kurz und nicht so spektakulär
haben wir die bravere Insel?
Tolles Video, hatten noch nie was von Kanalwanderungen gehört, spektakulär. Vielen Dank !!!!