Das stimmt schon sumco, ich erwarte eigentich von den "deutschen Zeitschriften" viel mehr Infos, was hier auf der Insel los ist, wo spezielle Fiestas ablaufen, Events stattfinden, Besonderes statt findet etc. Auch in der spanischen Presse wird das erst am Tag wo es passiert gebracht. Ein Manko, das unbedingt abgestellt werden sollte. Auch viele Seiten der Municipios hier werden grottenschlecht gepflegt.
man sollte/muss selber aktiv werden und Allen hinterher rennen, in einigen Municipios funzt das, andere denken sie haben es nicht nötig. Ist ein Fehler aber ist leider so. Habe im letzten Jahr so meine Erfahrungen gemacht, ganz langsam entwickelt sich das.
Die Frage bleibt nur, was will der Tourist? An den Strand gehen und abends in der Bar abhängen oder was hier erleben.
Was nutzt mir ein Bericht in einer kostenlosen Zeitung, den ich ich Wikipedia finde? Sorry, aber existiert ja schon. Ich will Neuigkeiten.
Ach ja, wer im November kommt.... in Telde ab zur 2. Cata de la naranja. Historische Kleidung, Musik, super Stimmung und Schlemmen bis zum Abwinken, Herrlich und typisch canarisch.