Gerne beantworte ich Dir Deine Fragen ;-)

1. Ich sehe es als das was es ist: ein Schild. Nicht mehr, Nicht weniger
2. Nicht durch ein Schild - sollte ich ein Tier verloren haben, weil ich trotz Warnschild nicht darauf geachtet habe, dass es giftige Substanzen in fremden Gärten frisst, so wäre es meine Schuld, nicht die des Schildes, welches ich wissentlich unf fahrlässig missachtet hab.
3. Ich denke ein Schild passt besser in die Gesellschaft als ein Hundehaufen, der sich auf meinem Schuh widerfindet wovon ich erst Kenntnis erhalte, wenn ich den fröhlichen Duft 2 Minuten nach Fahrtantritt vom FzgTeppich emporsteigen rieche
4. Weder die Ratten noch die Haustiere stören sich an Warnschildern - Vergleiche sind sachlich - Rechtlich gesehen gäbe es (aktuell) keinen Unterschied, es wäre Sachbeschädigung (hab nicht ich erfunden). Moral und Ethik fallen nicht ins Zuständigkeitsgebiet der Policia Local die man ja dem Schildaufsteller schicken wollte. (Immer sachlich bleiben)

..und nach wie vor steht ja gar nicht zur Debatte, ob es da nun Gift gibt oder nicht. Es geht um das Schild - man prangert wegen des Schildes. Wenn ich jetzt ein Schild "Achtung, schnell fliegende Steine" aufhänge würden mich manche hier als potentiellen Mörder hinstellen? Tatsächlich?