Wir haben gestern den Urlaubstester-Beitrag auf VOX gesehen und denken, daß wirklich eines der großen Probleme im Kampf um neue und womöglich dann auch treue Urlauber in der Qualität der vielen alten Hotels und Appartmenthäusern liegt. Es sind ja leider, leider nicht nur die gezeigten 3 Häuser! Es sind sehr viele in den unteren Preissegmenten, die in schlechtem Zustand sind und sogar in so manchen 4Sterne-Häusern ist das Mobiliar ziemlich entfernt von zeitgemäß. Wir kennen da auch so einige.
Alle, die heute die Insel immer wieder besuchen und sie lieben, haben irgendwann vor 20 oder gar 30 und mehr Jahren zum ersten Mal Urlaub auf Gran Canaria gemacht und damals war das, was heute veraltet ist, eben noch schick und modern - weil alles ja auch noch neu war! Hätten die damaligen Urlauber die gleichen schlechten Erfahrungen mit ihrer Unterkunft gemacht wie viele heutzutage - sie wären vielleicht auch nicht wieder gekommen.
Und da komme ich wieder zu meiner ursprünglichen Frage, wie Ihr die Zukunft des Tourismus auf der Insel seht. Was heute schon nicht mehr schön ist, ist in 5 oder mehr Jahren, ohne daß daran gearbeitet wird, noch weniger schön... Meint Ihr, die alten Häuser werden von Grund auf modernisiert? Oder abgerissen? Oder wird Playa del Ingles ganz neu konzipiert? Potenzial wäre ja da!
Hatte schon geschrieben, daß keiner weiß, wie es wird, sind ja keine Hellseher, aber wie stellt Ihr Euch die realistische Zukunft unserer Lieblingsinsel, und speziell PdI, so vor?