"aektschen", Deinen berechtigten Einwand kann ich kurz und knapp beantworten: Im Vorjahr. also im Jahr 2014 lag die Arbeitslosenzahl bei weit über 300.000 Menschen.
Von daher ist es kein Widerspruch, dass man bei aktuell rund 260.000 Arbeitslosen von einem Rückgang sprechen kann, bzw. von einem Zuwachs an Beschäftigung.
Allerdings über die Qualität dieser neuen Arbeitsstellen kann man trefflich streiten, siehe meine Anmerkungen oben.

Ich möchte aber jetzt wieder zum eigentlichen Thema kommen: Dass das Bauvorhaben Anfi/Tauro Yachthafen kommen wird steht ausser Frage.
Ich frage mich allerdings, ob es immer gleich in einem solchen Gigantismus ausarten muss und warum nicht wenigstens ein kleiner Teil dieses urtümlichen Strandes erhalten werden kann.
Aber die Karawane muss ja weiter ziehen…

Seht Euch doch in San Agustin und Playa del Ingles um.
Der Wahnsinn ist doch, dass es teurer ist ein Hotel oder eine Anlage auf „Vordermann“ zu bringen, Bestehendes zu erhalten, bzw. zu erneuern, als irgendwo an der Küste wieder neues Land zu erwerben und wieder alles auf`s Neue zu zubetonieren.

Wenn das die Voraussetzung für den viel zitierten Qualitäts-Tourismus sein soll, weil der geneigte Qualitäts-Tourist immer wieder Neues und Größeres verlangt…

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.