Ich erkläre mal meine Vorgehensweise, ich möchte auf jeden Fall verhindern Falschmeldungen zu posten....
Die Consejeria de Sanidad bekommt abends bis 20:00h die Meldungen der verschiedenen Krankenhäuser und Institutionen rein und veröffentlicht diese meist um Punkt 20:00h.
Diese Daten bekommt auch GRAFCAN, GRAFCAN wiederum veröffentlicht täglich den aktuellen Stand um 14:00h.
Heißt, mein aktuelles Diagramm ist der Stand vom 18.4, 14:00h. Es fehlen also die Zahlen bis zur Schließung 20:00h.
Um 20:00h veröffentlicht GRAFCAN die Daten von Consejeria de Sanidad, aber verarbeiten diese Daten danach wesentlich exakter.
Um 5:00h veröffentlicht GRAFCAN den Schlussstand des Vortages, z.B. am 18.4. um 5:00h wird der Stand vom 17.4. veröffentlicht.
Darum kommt es immer wieder zu kleinen Abweichungen. Gestern lag die Zahl der Verstorbenen akk. bei 32, die der geheilten bei 235.
Das die Daten noch immer permanent angeglichen werden nervt mich selber, aber 3x am Tag kann ich auch nicht alles rückwirkend nachkontrollieren.
Die Änderungen gehen zurück bis zum 5.3. teilweise. Ich werde dann zukünftig die Zahlen in Klammern weglassen.
Ein Fehler war auch bei mir, hatte die Verstorbenen nicht von den Aktiven abgezogen.

Name:  COVID19grafcanGC.jpg
Hits: 492
Größe:  44,4 KB