Zitat Zitat von franky64 Beitrag anzeigen
hier ein interessanter bericht. Ich nehme das zur kenntnis und mache mir meine gedanken. Man sollte sich nur die reinen Fakten anschauen und nicht mehr.

https://infos-grancanaria.com/2020/t...se-wegen-geld/
Diese Antwort soll keinesfalls eine Kritik an infos-grancanaria.com sein denn auch sie haben nur einen spanischen Artikel, der gestern in der Presse stand weiter gegeben.

Während unseres Lockdowns wurde von der spanischen Regierung festgelegt, wie viele KH-Betten, Intensivbetten, Beatmungsgeräte, Testkapazitäten etc. in den jeweiligen autonomen Regionen vorhanden sein müssen um überhaupt aus dem Lockdown zu kommen.

Das Dashbord der Kanaren gibt eine Fülle von Informationen.
Anhand dieser Daten hat meine "bessere Hälfte" die Daten mal anders zusammen gestellt um die Behauptung, "mehr Testungen = gleich mehr Fälle" genauer zu betrachten.

Anhand der täglichen Gesamttestungen hat sie die Anzahl der Infizierten auf die feste Größe von 100 Testpersonen runtergerechnet, selbstverständlich wurde diese Formel auch bei den Infizierungen angewendet.
Aus der folgenden Grafik ist klar erkennbar, das die Infizierungen wieder angestiegen ist.
Die blaue Linie gibt die Anzahl der neu Infizierten auf 100 Testungen an.
Zeitraum vom 1.7. bis 6.9.

Name:  infizierungen.PNG
Hits: 684
Größe:  13,3 KB