Der Link, den du mal gepostet hattest, und der zum Ampelsystem führte, habe ich noch mal nachgeschaut wegen Ausnahmen (Stand: 14. Mai 21) und da übersetze ich das Folgendermaßen:

• In Naturräumen unter freiem Himmel außerhalb von Bevölkerungszentren kann eine Entfernung von 2 Metern zu anderen Personen garantiert werden.
• An Stränden und Schwimmbädern beim Baden, beim Wassersport oder bei beruflichen Aktivitäten im Wasser und während Sie sich in einem Raum aufhalten, ohne sich zu bewegen, und solange Sie einen Abstand von 2 Metern zu anderen Personen einhalten können, die nicht zusammenleben.

auf spanisch:

• En espacios de naturaleza al aire libre fuera de núcleos de población siempre que pueda garantizarse la distancia de 2 metros de otras personas.
• En playas y piscinas mientras durante el baño, práctica deportiva acuática o actividad profesional en el agua, y mientras se permanezca en un espacio sin desplazarse y siempre que pueda mantenerse la distancia de 2 metros de otras personas no convivientes.

Mit anderen Worten ich kann, wenn ich mit den Hunden in der Natur gehe und kein Mensch mir näher als 2 Meter kommt, dass ich keine Maske mehr brauche? So steht das da oder?
Und du kannst am Strand auch ohne Maske liegen.