Zitat Zitat von Wolfgang K Beitrag anzeigen
ABER du hast doch weiter oben nach "PCR-Test wozu" gefragt und felin hat dir bestätigt, dass ein Schnelltest reicht - dies aber nicht dementiert?

Nach meinem Einwurf, dass das nicht sein kann, wurde ich von ihm an die spanische Botschaft in DE verwiesen - Ironie die daneben ging!
Ich lasse das mal unkommentiert...
Zitat Zitat von Wolfgang K Beitrag anzeigen
UND, ich bin sehr gut informiert - frage direkt bei den maßgeblichen Stellen wie Konsulat, Auswärtiges Amt, Gesundheitsamt, RKI, Fluggesellschaft usw. hier wie dort - nach. Verlasse mich nicht darauf, was in Foren etc. gemeint, gedacht, vermutet .... wird, auch wenn sie noch so seriös sein sollten.
Zitat Zitat von Wolfgang K Beitrag anzeigen
ABER du hast doch weiter oben nach "PCR-Test wozu" gefragt und felin hat dir bestätigt, dass ein Schnelltest reicht - dies aber nicht dementiert?
Auswärtige Amt dazu, also eine Deiner Quellen:
Einreise
Die Einreise aus allen EU- und Schengen-assoziierten Staaten nach Spanien ist grundsätzlich möglich.

Für alle Reisenden ab einem Alter von sechs Jahren, die auf dem Luft- oder Seeweg nach Spanien einreisen und aus einem Risikoland/-gebiet kommen, gilt die Verpflichtung, ein negatives Testergebnis eines molekularbiologischen Tests (entweder ein PCR-Test oder ein sogenannter TMA-Test)


Warum sollte ich das dementieren?