Zitat Zitat von tapsie Beitrag anzeigen
Es gibt keinen Grund sich verrückt zu machen und sollte einfach den gesunden Menschenverstand nutzen.

Ein wahrer Satz und ich persönlich empfinde die Warnungen vor einer 4. Welle auch nicht als Panikmache, sondern als Hinweis, den gesunden Menschenverstand nicht auszuschalten.
Ich bin Fußballfan und bei der Vorberichtserstattung und auch während des Spiels wird ständig über Corona gesprochen. Das finde ich mittlerweile nicht mehr nur als "passt auf, es ist noch nicht vorbei", sondern mehr ein "kein Wunder, wenn wieder so viel passiert". Dabei wird wohl erst in einiger Zeit eine Gewissheit herrschen, was wann woher kam und warum. Bis dato sind es auch viele Vermutungen, da gar nicht die Zeit und Ruhe herrscht um Studien zu Ende zu führen. Wie bei der englischen Studie, wo schon mittendrin schon Ergebnisse gepostet wurden. Aber solche vorzeitigen Ergebnisse verhindern ein Umdenken, falls es notwendig wäre. Denke ich.

Aber da es ja immer meine subjektive Meinung ist, kann es natürlich alles ganz anders sein. :-)