Also, ich schaue meine Zahlen immer bei Corona-in-Zahlen.de nach und schrieb dazu, von welchem Tag die Zahl war. Du hattest nicht dazugeschrieben, von welchem Tag deine Zahl war.

Ich hatte irrtümlicherweise gesagt, dass UK 80% geimpft ist. Das hatte ich akzeptiert und mich entschuldigt. Daraufhin hatte ich von 67% in UK geschrieben, was ja auch ok ist, deine Zahl liegt 1 % drunter, darüber wollen wir nicht wirklich streiten oder?
Dann schrieb ich, dass die Herdenimmunität bei 67% erreicht ist, was bis vor einem Monat auch noch galt. Nun wird aber davon gesprochen, dass man mit der Delta-Variante (die gibt es noch nicht so lange) die Herdenimmunität erst mit 80-85% erreicht hat. Das schrieb ich alles auch schon oben. Ich schrieb, dass ich erst von 67% schrieb, weil diese Zahl bis vor kurzem auch noch galt. Dass das nach oben korrigiert wurde, hatte ich nicht mitbekommen, aber darauf hingewiesen, dass die Zahl nun erhöht wurde.

Von daher verstehe ich überhaupt nicht, was du von mir möchtest. Du kannst dir meine Beiträge in Ruhe durchlesen und es steht nichts anderes, als auch hier geschrieben. Und es ist doch okay, wenn nicht alle einer Meinung sind.

Wir - wir als Gesamtheit - sollten nur irgendwann überlegen / abwägen, ab wann es noch sinnvoll ist, deine und z. B. Sandras Meinung wirklich so durchzuziehen. Wenn hier von 1 : 60 Mio geschrieben wird, dann frage ich mich, wovon wir sprechen. Und wir alle müssen erst lernen mit diesem Virus zu leben. Manche wollen (ich übertreibe) alle Wegsperren und alles Verbieten und andere halt nicht und wollen dann bewusst mit diesem Restrisiko leben. Aber sie wollen leben. Irgendwann muss da abgewogen werden. Das ist jetzt vielleicht ein blödes Beispiel, aber mir ist kein anderes eingefallen, ich fahre weiterhin Auto, auch wenn es jährlich viele Unfalltode gibt. Und klar ist, dass das alles unsere Meinungen sind, und es keinen Grund gibt, jemanden anzugiften, weil sie oder er eine andere Meinung hat. Denn es ist auch klar, und das schrieb ich weiter oben auch, dass es viele Folgeschäden aufgrund eines Lockdowns gibt. Das muss doch alles gegengerechnet werden.