Zitat Zitat von gordita Beitrag anzeigen
abwägen, ab wann es noch sinnvoll ist, deine und z. B. Sandras Meinung wirklich so durchzuziehen. Wenn hier von 1 : 60 Mio geschrieben wird, dann frage ich mich, wovon wir sprechen. Und wir alle müssen erst lernen mit diesem Virus zu leben. Manche wollen (ich übertreibe) alle Wegsperren und alles Verbieten und andere halt nicht und wollen dann bewusst mit diesem Restrisiko leben.
Falls ich gemeint bin, ich hatte lediglich darauf hingewiesen, dass die Darstellung über die englische Impfquote samt der darauf aufbauenden Folgerungen nicht wahrheitsgemäß sind. Was dann ausartete. Aber auch wenn das hier damit hauptsächlich Sandras Beitrag betrifft, kann gerne was zu deiner Frage sagen:

Mir gefallen die Übertreibungen nicht, ich finde die polarisierenden Begriffe wegsperren und verbieten völlig unangebracht. Sie tragen absolut nichts zur Lösung oder Diskussion bei und beschreiben die Situation in keiner Weise adäquat. Der Hinweis, dass dies "einige" sagen sollen, entschärft die Polemik nicht. Mehr Freiheit und Wohlstand wie wir hat fast niemand auf diesem Planeten. Und um das abzukürzen, und um nicht wieder so tun zu müssen, als ob man denn gar nichts wüsste und noch nie etwas vergleichbares passiert ist: Wie liefen denn die vielen anderen Epedemien der letzten zwanzig Jahre ab? Alle Leute immer noch weggesperrt?