Ergebnis 1 bis 10 von 2876

Thema: Corona-Virus Kanaren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Bis auf diese:
    4521 aktive Fälle (30.7. / 14:00h)
    davon 27 auf Intensiv, 119 im KH, 4375 in häuslicher Quarantäne (30.7. / 14:00h)

    sind alle meine Daten von gestern 14:00h

    Die Differenz besteht, weil es immer ein Meldeverzug der akkumulierten Fälle gibt.
    So ist bei meiner Quelle für den 29.7. 29705 angegeben und für den 30.7. ist die Zahl identisch.
    Bei den Genesenen für den 29.7. 24780 und für den 30.7. 24902
    Darum nutze ich die Daten nur immer bis zum Vortag.

    (mit Ausnahme letzter Woche, ich brauchte mal eine coronafreie Woche)

  2. #2
    Insider Avatar von lefty
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Bis auf diese:
    4521 aktive Fälle (30.7. / 14:00h)
    davon 27 auf Intensiv, 119 im KH, 4375 in häuslicher Quarantäne (30.7. / 14:00h)
    Das erklärt es. Die SCS Daten enthalten alle anonymisierten Verläufe bis zum 29.7. 14h, wie bei deinen akkumulierten Fällen. Aus diesen lasse ich Quarantäne, KH und ICU berechnen. Womit diese Ergebnisse ebenfalls den 29.7. betreffen, während bei dir hingegen diese Werte bereits vom 30.7. sind.

  3. #3
    Insider Avatar von lefty
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Bis auf diese:
    4521 aktive Fälle (30.7. / 14:00h)
    davon 27 auf Intensiv, 119 im KH, 4375 in häuslicher Quarantäne (30.7. / 14:00h)
    Zitat Zitat von lefty Beitrag anzeigen
    Das erklärt es. Die SCS Daten enthalten alle anonymisierten Verläufe bis zum 29.7. 14h, wie bei deinen akkumulierten Fällen. Aus diesen lasse ich Quarantäne, KH und ICU berechnen. Womit diese Ergebnisse ebenfalls den 29.7. betreffen, während bei dir hingegen diese Werte bereits vom 30.7. sind.
    Interessehalber hier die Auswertung der aktuellen SCS Daten bzgl. der Wohnsitzgemeinden, welche nun bis 30.7. 14 Uhr erfasste Fälle enthalten:

    Name:  ttttt.png
Hits: 219
Größe:  22,6 KB

    Trotz des diesmal gleichen Stichtages gibt wieder leichte Differenzen. Möglicherweise wegen der seit gestern nachgetragenen Fälle und Aktualisierungen.

  4. #4
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    Was ist eigentlich mit Tejeda?
    Haben die nicht gemeldet? dann stimmt ja zumindest die Inzidenz nicht.

  5. #5
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von lefty Beitrag anzeigen
    Trotz des diesmal gleichen Stichtages gibt wieder leichte Differenzen. Möglicherweise wegen der seit gestern nachgetragenen Fälle und Aktualisierungen.
    @ lefty,
    die von mir gestern geposteten Daten sind ja auch schon wieder "hinfällig" weil sie überarbeitet wurden.
    Das macht die ganze Sache ja so aufwendig, ständig muss man rückwirkend die Zahlen korrigieren um keine Falschmeldungen zu verbreiten.
    Durchschnittlich muss ich für das Diagramm Freitags etwa immer die 3 zurückliegenden Wochen kontrollieren und korrigieren.

  6. #6
    Insider Avatar von lefty
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    @ lefty,
    die von mir gestern geposteten Daten sind ja auch schon wieder "hinfällig" weil sie überarbeitet wurden.
    Das macht die ganze Sache ja so aufwendig, ständig muss man rückwirkend die Zahlen korrigieren um keine Falschmeldungen zu verbreiten.
    Durchschnittlich muss ich für das Diagramm Freitags etwa immer die 3 zurückliegenden Wochen kontrollieren und korrigieren.
    Glaube ich dir gerne, das mit dem Aufwand.

    Wenn man sich die Rohdaten mal anschaut, sieht man auch ganz vereinzelt immer wieder unplausible Einträge, welche noch viel weiter als einige Wochen zurückliegen. Mal als Beispiel:

    Name:  eee.jpg
Hits: 373
Größe:  23,7 KB

    Dieser Fall wird nach über einem halben Jahr immer noch als "aktiv" geführt, als ob er weiterhin in häuslicher Quarantäne wäre. Wahrscheinlich werden solche Einträge irgendwann zukünftig korrekt überarbeitet. Halt auch viel Aufwand für die Gesundheitsämter, wo wohl noch vieles manuell gehandhabt wird. Insgesamt sind die Statistiken natürlich schon aussagestark, besonders wenn man das mit der Situation zu Beginn der Pandemie vergleicht.

  7. #7
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    So, meine Info vom Centro Salud.
    Es können sich auch Nicht-Residente jetzt impfen lassen.
    Entwser einen Termin persönlich im Cebtro Salud vereinbaren, oder dort unter +34 928 30 39 19, oder die Zentrale unter 012
    Alternativ die Nummer von einem der Impfzentren raussuchen und dort einen Termin vereinbaren.

Ähnliche Themen

  1. wer kennt das Corona Roja?
    Von Heike im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 13:50
  2. Schweinegrippe (damals) jetzt Virus A/H1N1 genannt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 00:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •