Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Playa de Gui Gui

  1. #1
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945

    Playa de Gui Gui

    Nun ein paar Impressionen von meiner äusserst strapaziösen Wanderung zu dem wahrscheinlich schönsten Playa der Insel: Gui Gui.

    Fazit: Schuhe (150€) total Schrott, Hand verstaucht und Dick (2 Tage), körperlich am Ende, Natur pur

    Nochmals nur gegen Bezahlung:-)

    Los gehts:


    Blick zurück Richtung Tarsatico



    auch :-)


    da lang??? Neee oder???? Doch!!!



    da gehts lang....






    Erste Einblicke





    Zugang zum Strand. Man muss fast durch die Wohnzimmer der dort Wohnenden?? laufen, habe erst gefragt ob das ok für die Leute ist. Aber diese waren sehr nett und freundlich.












    Weg zurück, vom Strand aus gesehen




    Trinken ist äusserst Wichtig!!



    Alles in allem war die Tour äusserst anstrengend. Personen ohne die nötige Fitness und Familien mit Kindern sollten diese Tour über die Berge meiden. Es ist wirklich nur für erfahrene Wanderer, von denen ich allerdings auch keiner bin. Das war wirklich hart an der Grenze des für mich machbaren, obwohl ich in D auch Jogge etc. Die Wege, wenn man sie so bezeichnen kann, sind je nach Witterung oder wie bei uns, durchweg Steinig und rutschig. Vor uns sind auf dem Rückweg riesige Klamotten vom Berg gerutscht, 20 Sekunden späten wären wir genau dort gewesen. Also ganz ohne ist es nicht. Wer doch diesen Weg machen sollte, der wird mit einem Playa belohnt, der seines gleichen sucht. Dem wünsche ich dann schon jetzt: Durchhaltevermögen und Fitness

    Bis die Tage

    Ron

  2. #2
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Supi, vielen Dank für diesen Fotobericht.
    Ich muss sagen: Da muss ich unbedingt hin! Auch wenn´s nur einmal im Leben ist.
    Ich denke, ich habe soeben einen meiner 30 Urlaubstage für das Jahr 2008 verplant.

  3. #3
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Für eine Flasche Wasser und ne Massage danach komme ich mit...lol . Die Massage selbstverständlich nicht von dir....

  4. #4
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von canariafantastica
    Für eine Flasche Wasser und ne Massage danach komme ich mit...lol . Die Massage selbstverständlich nicht von dir....
    Flasche Wasser oder auch mehrere und am Abend noch andere Getränke wären kein Thema, aber für ne Massage kenn ich leider auch keine(n). Vielleicht bist du ja im Sommer bzw. Herbst wieder auf der Insel, da können wir ja mal sehen, ob wir den Trip gemeinsam bestreiten.

  5. #5
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Im März geht der Flieger, aber dann erstmal 3 Tage Fuerteventura, sollte dann ab 1. April klappen.

  6. #6
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    April klingt gut, da ist es hier ruhiger und ich hab endlich wieder mehr Zeit.

  7. #7
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Oh je, dann gehts ab.

  8. #8
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Hier noch ne gute Beschriebung wie man den Weg findet:
    http://trapa.twoday.net/topics/Gran+Canaria+2007/

  9. #9
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Upgrade Gui Gui


    Wie ihr ja schon lesen konntet haben Queru und ich diese Wanderung jetzt im Oktober durchgezogen. Haben uns leider einen sehr warmen Tag ausgesucht, was nicht von Vorteil ist. Um es gleich Vorweg zu schicken, diese 2. Wanderung war erheblich mühseliger als meine Erste, hatte enorme Probleme bei der Rücktour.

    Ich warne nochmals ausdrücklich davor, diese Wanderung als nicht Sportler oder Wanderer, alleine zu machen, denn die Gefahr des Umknickens oder gar Abstürzens ist gross. Hilfe kommt, wenn denn, nur alle paar Stunden in Form von Wanderern. Es gibt aber auch Tage wo niemand sich dorthin verirrt. Movistar Handys haben dort keinen Empfang, nur zur Info.

    Leute die Atemwegserkrankungen (Asthma oä.) , Probleme im allgemeinen mit dem Bewegungsapparat haben, Familien mit Kindern sollten diese Wanderung nicht antreten. Wichtig und abermals wichtig: Mindestens 3-4 Liter Wasser mitnehmen und Magnesium in Tablettenform oder Liquid.

    Ich wil hier keinesfalls übertreiben, nur warnen. Unser guter Queru war dabei, und ich hoffe er wird seine objektive Meinung zu dieser Wanderung hier bestimmt auch posten.

    Nun gut, hier die Bilder:



    Zugang zum Wanderweg



    Durch den Barranco Canada de Aguas Sabinas immer nach oben (ca. 940m)









    Blick zurück in das Valle von Tarsatico ( ca. 1,5 Std. )









    Blick vom "Sattel" Degollada de Aguas Sabinas nach Tarsatico, höchster Punkt und der Durchstich nach Gui Gui



    ebenfalls, jedoch Blick Richtung Gui Gui





    Blick in den Nord-West Hang der Montanas de Aguas Sabinas



    Nach dem Eingangsbereich der "Beste" und schattigste Weg auf einem Felsband an der westlichen Barrancoseite - ideal um mal im Schatten Kraft zu sammeln, ca. 5-8 Minuten lang ist dieser Weg, der zum Teil künstlich aufgestapelt ist)



    Links nochmal der "gemütliche Weg" mit Blick ins Tal



    ....gut die Hälfte des Abstieges.....





    Playa.....



    Blick vom Strand in die Berge, exakt da kommt man auch her, der einzige Zugang zu den beiden Stränden (Gui Gui Grande & Gui Gui Chica)







    wieder auf dem Weg zurück, schon fast wieder am Sattel, konnte beim Aufstieg keine Bilder machen, hatte mit mir selbst zu tun....









    Blick auf Tarsatico, nur noch runter...



    Der Weg, so sieht er aus.......hinab



    Ein Wanderstock ist eine riesen Hilfe, auch wenn er aus Bambus ist!



    Ein Blick durch die "Blume"....



    Tomatenfelder im Barranco von Tarsatico, aus etwa 500-600 m Höhe.


    So, das war es ersteinmal. Ich hoffe Queru wird noch ein paar Bilder zusteuern.

    Ansonsten war ich diesmal nicht faul, habe Las Palmas, Ingenio, Barranco Gayadeque, Aguimes, Caldera de Los Marteles, Bandama Krater, Stausee Soria, Stausee Chira, Tejeda, Artenara, Cuevas Blancas, Pasadilla, Fontanales, und Guia ( Don Arturo Diaz Godoy- Blumenkäse) besucht. Fotos habe ich davon ca. 4 GB geschossen, nur die Zeit fehlt mir immer, dass einzustellen. Nur zum Vergleich, dass hier hat ca. 2 Std. gekostet.....

    Gut Ding will Weile haben.........


    Bis die Tage mit Grüßen
    Ron
    "El que nada sabe, de nada duda."

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    867
    Mal wieder sehr schöne Eindrücke, danke Ron das wir so an eurer Wanderung teilhaben können.
    Viele Grüße Antje

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 09:33
  2. Fussweg Playa de Aguila (Acapulco App.) nach Playa de Ingles
    Von JudasPriest im Forum Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 10:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •