Ich kenne auch noch die Zeiten, in denen man in der Metro oder aber unten am Blauen Engel am Anexo II Schlange stand, um auf der Deutschen Welle die Bundesliga im Radio zu hören (!!). Und auch wir haben am Tag 100 DM für Getränke auf den Putz gehauen. Da wurde ein ganzes Jahr auf diesen Urlaub gespart. Ich denke, heute sind Kurzreisen mehrmals im Jahr angesagt.
Es ist für mich persönlich aber kein Grund, GC untreu zu werden. Ganz im Gegenteil. Wenn ich nicht mehr arbeiten muss, will ich hier 6 Monate am Stück bleiben und da bin ich in meinem Bekanntenkreis auch nicht der einzige.
Warum? Wegen des guten Klimas + der netten Menschen.
Meiner Meinung nach hat GC besonders im Wellfit + Fitnessbereich Nachholbedarf. Viele Jugendliche, mit denen ich zu Hause z.B. im Fitness-Center trainiere, wollen sich nicht jeden Tag „zuballern“, sondern wollen sich sportlich betätigen und das Urlaubsland kennenlernen. Einige suchen Radtouren, wo sie auch unterwegs einmal nächtigen können, stehen also nicht unbedingt auf 14-Tage Halbpensionsurlaub mit ganztägigem Bräunen am Strand.
Natürlich spielt der Preis eine erheblich Rolle, aber Qualität hat nun mal seinen Preis. Und wenn man ehrlich ist kann es eigentlich doch nicht sein, dass man für 99 Euro nach Gran Canaria fliegt und die Strecke Hannover – FFM mit dem ICE fast genauso teuer ist.
Ich wünschte mir für Gran Canaria weniger Bettenburgen, dafür kleinere Häuser mit gutem Standard.