Seite 42 von 68 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 680

Thema: " Zum Bayrischen Wirt"

Meine Rede: viel Wind wegen 1,50 Euro.
    Über die Verabschiedung kann man geteilter Meinung sein.
    Es wurde nicht als angenehm empfunden - aber o.k., kann mal passieren, auch wenn man (nicht mit dem Rücken) am Nebentisch sitzt.
    Und das hat absolut nichts damit zu tun, sich selbst zu wichtig zu nehmen.

In diesem Sinne - alles Gute.

Nicht mehr aktiv
    Ich würde es im übrigen legitim finden, wenn Sonderwünsche speziell bei den günstigen Tagesangeboten 1,50€ kosten, klar sollte die Kellnerin das dann auch kommunizieren, damits keine Missverständnisse gibt. Ist ja Mehraufwand und irgendwie müssen Miete, Energie- und Lohnkosten ja auch wieder reinkommen, ich kann mir kaum vorstellen dass das über die Tagesmenus unbdeingt kostendeckend ist.

Insider Avatar von canariafantastica
    Ja Gut, der Horst ist sicher Geschäftsmann genug, dass er zumindest ne "schwarze Null" mit den Tagesgerichten rausbekommt. Der Rest muss eben mit Ala Carte eingefahren werden. Nicht zu vernachlässigen ist auch die Tatsache, dass sicher auch ein Großteil der Rohprodukte Importwaren sind. Das erklärt ja auch einiges. Brauch euch ja nicht erzählen, was ne Büchse Ersac.... Nudeln im Supermarkt kostet. Dafür kannst beim Horst schon -fast essen- gehen.
    "El que nada sabe, de nada duda."

Insider
    Ich habe jetzt mein Frühstück am freien Tag unterbrochen und werde nun noch einiges dazu schreiben. Ich finde es faszinierend auf was manche Leute drauf los gehen. Ich habe einmal in der Woche geschlossen am Dienstag und diesen Tag möchte ich eigentlich genießen mit meiner Cindy was aber nicht möglich ist weil wen man frühstücken gehen will und man hat auch noch gäste dabei und man auf ein Frühstück 65 min wartet. das ist dann also normal ? wenn man später wo essen bekommt weil man zu Hause am freien Tag niht kochen will und das ist miserabel das ist also normal ?

Wenn aber ich der 2 einhalb Monate auf hat versucht alles gut zu machen solche Fehler nicht zu machen und schaut das die Leute schnell und Gut ihr Essen bekommen und auch das Preisleistungsverhältniss mehr als stimmt nicht Zeit hat sich von den Gästen zu verabschieden weil er sich auf sein Kochen konzentriert das ist dann das fatale an der geschichte. Ich sage es mal direkt ich setze auf Qualität und ich bin dabei für mich und hauptsächlich meinen Gästen ein Restaurant auf zu bauen wo alles stimmt.

Ich habe in dieser Zeit sehr viel erfahren müßen was missgunst heißt denn mir wurde schon alles geschickt von der Polizei bis zur Sanidat oder Ministerio de Trabajo. Meine Steuerberaterin war gestern bei mir und sie meinte so lange sie schon auf dem Gebiet tätig ist hat sie noch nie erlebt das jemand so angegriffen wird wie ich aber sie meinte auch das ich es trotzdem weg stecke und weitermache und mein Essen oder Service nicht darunter leidet. Ich musste nicht 1 € Strafe bezahlen und warum weil ich alles so mache wie es sich gehört.

Also seit BITTE nicht so kleinlich wenn ich mal nicht jeden sehe der geht. Ich habe das Restaurant aufgemacht wegen guter Küche und Service nicht wie andere die sich anpreisen und da die Leute kommen um diese Personen zu sehen. Ich setze mich gerne zu meinen Gästen wenn die Zeit es erlaubt und frage auch ob alles gepasst hat wenn ich dann ein Feedback bekomme das alles sehr gut war freut mich das aber es gibt auch wieder welche die sagen es war gut aber dann lese ich im Internet es war nicht berauschend das ärgert mich dann doch sehr weil dieses hinten rum tut man nicht. Ich bin auch immer für ein Späßchen zu haben wenn jemand geht und ich sehe ihn nicht dann kann er doch sich bemerkbar machen wenn er gerne zu mir Tshüß sagen will dafür habe ich ja eine offene Küche.
    Aber bitte eine sofortige ehrliche Kritik ziehe ich vor als wie sowas wenn ich dann im Net das lesen muss.

Zum Beilagenänderungssystem gibts auch nur kurz was zu sagen In Deutschland war das ganz normal das zu tun aber hier scheint es sich nicht so eingespielt zu haben aus dem Grund weil die meisten Restaurant´s ja am Tisch fragen nach Pommes , Folienkartoffeln. Ich bin seit 31 Jahren Koch und ich kenne es nicht anders als wie eben ein kompletes Essen zu servieren wo die Beilagen dabei sind. Wenn mal einer sagt ich mag keine Kartoffeln da habe ich verständniss aber nicht bei einem 6 er Tisch alles überworfen wird an Beilagen das ist dann mit sehr viel mehr Aufwand verbunden, da wo dann der Service mehr Zeit am Tisch verbring und dadurch aber andere Gäste wieder darunter leiden. Ich sehe das oft von der Küche aus wenn die Gäste nicht wissen was sie möchten und wenn ich merke ich habe den Betrieb voll und es stockt dadurch dann gehe ich auch selbst mal raus und klär das ab.

Ich habe das Restaurant eben so aufgebaut das es sich von anderen üblichen auf der Insel unterscheidet. bei mir gibt es eben komplete Essen mit Beilage denn die Essen sind eben so zusammengestellt das alles was auf den Teller ist miteinander harmonieren. Wenn einer kommt wie gestern und bestellt Eisbein mit Spätzle dann rüpf ich schon die Nase aber ich mach es trotzdem der Gast ist König.

Ich hoffe ich habe somit alle Unklarheiten beseitigt einen schönen Dienstag wünsch ich allen hier so jetzt fahr ich einkaufen fürs Lokal
    euer Horst
    Geändert von EX-User2 (20.12.2011 um 11:04 Uhr)

Insider Avatar von Gran-Canaria-Infos
    Ohje ohje, da wandert der Horst extra ins lockere Spanien aus und dann muß er sich immer noch mit nörgelnden Landsleuten ärgern.

Bleibt doch mal alle locker. Horst und seine Crew arbeiten bestimmt doppelt soviel wie manche hier und sind sehr engagiert.
    Wir meckern nicht, sondern freuen uns, daß er es geschafft hat mit dem eigenen Lokal.
    Da zahlen wir sogar freiwillig 1,50 mehr, wenn es sein muß ! Dafür haben wir leckere, frische, handgemachte Sachen auf dem Teller !

Wir leisten uns den Luxus, zum Essen auszugehen. Dann kann man sich auch den Luxus leisten, ein gutes Trinkgeld oder 1,50 für
    Änderungswünsche hinzulegen. Und ehrlich: Wenn wir in einem Restaurant so zuvorkommend bedient werden, daß ein Änderungs-
    wunsch zur vollsten Zufriedenheit gemacht wird, sollte das doch auch ein gutes Trinkgeld wert sein. So könnte man einfach die
    1,50 gedanklich vom Trinkgeld abziehen.
    Aber bitte nicht diese öffentliche Nörgelei ! Guten Appetit !
    Wir freuen uns schon auf unsere Besuche beim Horst und werden sicher nicht über 1,50 nachdenken !
    Viele Grüße auf die schönste Insel, die wir kennen !

Insider
    Zitat Zitat von Gran-Canaria-Infos Beitrag anzeigen
    Ohje ohje, da wandert der Horst extra ins lockere Spanien aus und dann muß er sich immer noch mit nörgelnden Landsleuten ärgern.

Bleibt doch mal alle locker. Horst und seine Crew arbeiten bestimmt doppelt soviel wie manche hier und sind sehr engagiert.
    Wir meckern nicht, sondern freuen uns, daß er es geschafft hat mit dem eigenen Lokal.
    Da zahlen wir sogar freiwillig 1,50 mehr, wenn es sein muß ! Dafür haben wir leckere, frische, handgemachte Sachen auf dem Teller !

Wir leisten uns den Luxus, zum Essen auszugehen. Dann kann man sich auch den Luxus leisten, ein gutes Trinkgeld oder 1,50 für
    Änderungswünsche hinzulegen. Und ehrlich: Wenn wir in einem Restaurant so zuvorkommend bedient werden, daß ein Änderungs-
    wunsch zur vollsten Zufriedenheit gemacht wird, sollte das doch auch ein gutes Trinkgeld wert sein. So könnte man einfach die
    1,50 gedanklich vom Trinkgeld abziehen.
    Aber bitte nicht diese öffentliche Nörgelei ! Guten Appetit !
    Wir freuen uns schon auf unsere Besuche beim Horst und werden sicher nicht über 1,50 nachdenken !
    keine Sorge ich habe die 1,50 € ja rausgenommen & wir freuen uns wenn ihr zum Essen kommt.
    lg Horst & Cindy

Insider Avatar von Tax
    Egal wie, wir freuen uns auf unseren nächsten Besuch bei Horst und Cindy.
    War immer sehr gut und die Preise sind auch völlig in Ordnung.
    Macht weiter so.
    Der Weg ist das Ziel.

Ich finde es schon ein wenig daneben, daß jetzt hier von Nörgelei gesprochen wird.
    Mein Motto ist sowieso "leben und leben lassen" - und so sind meine Verwandten (deutsch und kanarisch) auch eingestellt.

Mein 1. Beitrag zu diesem Thema zielte lediglich auf den bescheuerten Gästebucheintrag wegen dieser 1,50 Euro einerseits und andereseits auf die Tatsache, daß es nicht stimmt, daß dies überall so gehandhabt wird -
    und sich deshalb auch darüber gewundert wurde -
    sowie über die Tatsache, daß auf das Tschüs in keinster Weise (noch nicht mal mit Kopfnicken) reagiert wurde - obwohl der direkte Blickkontakt zum Nebentisch in diesem Moment vorhanden war.
    Das hat nichts mit Deiner (Horst) Person zu tun - sondern war eine grundsätzliche Verwunderung, welche in jedem anderen Lokal ebenso stattgefunden hätte.

Und ich schreibe dies hier ausdrücklich deshalb NOCHMAL - da ich persönlich nicht leiden kann - wenn man die Tatsachen verdreht und Dinge anders darstellt als sie waren.

Ansonsten wurde schon immer das Essen gelobt -
    und wie schon geschrieben, werde ich bestimmt auch im Urlaub dort einkehren.
    Und wenn ich mein Gericht ggf. verändern darf - super!!
    Und mir sind 1,50 egal - erst recht, wenn ich vorher darauf hingewiesen wurde.

Damit ist für mich dieses Thema vorerst abgehakt.

Nicht mehr aktiv
    Zitat Zitat von Tax Beitrag anzeigen
    Egal wie, wir freuen uns auf unseren nächsten Besuch bei Horst und Cindy.
    War immer sehr gut und die Preise sind auch völlig in Ordnung.
    Macht weiter so.
    Ganz meiner Meinung

Insider Avatar von martin1
    So nun muss ich auch noch meinen Senf dazugeben.
    Ich verbringe schon viele Jahre meinen Urlaub auf GC. War erstmals 1977 auf der Insel.
    Da ich schon einige Jahre keinen Alkohol mehr trinke gehe ich auch nicht mehr viel fort und auswärts essen war eigentlich nie mein Fall.
    Habe deshalb auch nicht gedacht das ich bei meinem nächsten Urlaub den Bayrischen Wirt besuchen werde.
    Jetzt habe ich mir aber fest vorgenommen Horst zu besuchen den wenn ein Wirt sooooooo! nett schreibt und sich so um die Gäste kümmert wie man hier lesen kann muss man einfach einmal vorbeischauen.
    Horst ich kenne Dich nicht hoffe aber das sich das ändert. Du musst ein sehr sympatischer engagierter freundlicher Mensch sein. Mach weiter so ! ( Bin übrignes ein ÖSSI!)
    Liebe Grüße auf die Insel.
    Martin

Seite 42 von 68 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte