Wenn´s nur das wäre! Ich kann dir noch mehr schreiben: z.B. sollte das Turnier in einer Pressekonferenz am vergangenen Freitag um 11 Uhr offiziell vorgestellt werden. Bis jetzt habe ich in der Presse noch nichts "offizielles" gelesen. Ich gebe zu bedenken, dass meine letzte Info von der Webseite einer der Vereine stammt die mutmasslich daran teilnehmen.

Dann laß ich vor 2 Tagen, dass das Turnier noch darauf wartet, dass die grankanarische Regierung ihre finanzielle Beteiligung, die sie als Subvention realisieren wird, konkret macht.

Es gibt Dinge, da fehlen selbst mir die Worte. Bei diesem Turnier hab´ ich seit Jahren das Gefühl, dass es sehr stiefmütterlich behandelt wird, wobei ich dieses Gefühl manchmal auch bei der Planung Karneval, Strecke Karnevalsumzug, Weihnachtsbeleuchtung auch habe.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass in Bezug auf dieses Turnier dem Rathaus die Leidenschaft völlig fehlt und es ihnen nur darum geht dieses Turnier nicht völlig zu verlieren bzw. einschlafen zu lassen damit es im TV-Sender Eurosport zu Werbezwecken ausgestrahlt wird. Ob das Turnier hier vor Ort perfekt beworben wird, um das Stadion vielleicht mal voller zu kriegen, ich glaube dass interessiert niemanden vom Rathaus.

Mal abgesehen davon, dass ich der Organisationskapazität des Rathauses wenn es um konkrete Termine geht, eher als gering enschätze, was vermutlich auch noch dazu führt, dass bei einer vielleicht chaotischen, zu kurzfristigen Planung, die Attraktivität für die Clubs hierher zu kommen, eher gering ist.

Auf der anderen Seite kann ich mir auch vorstellen, dass es ein Riesenproblem für das Rathaus ist, Hotelplätze für so viele Personen klar zu machen. Zu diesen Zeiten dürfte hier fast alles zu 100% belegt sein und wer gibt in der Hauptsaison schon gerne Hotelzimmer günstiger oder gar kostenlos ab. Ich vermute das Rathaus könnte die normalen Hochsaisonpreise sicher nicht zahlen.

Das dürfte alles in allem dazu führen, dass das alles eher chaotisch abläuft und dann erst Recht keine Zeit für örtliche Werbemassnahmen bleibt, die über die spanische Presse hinausgehen, also z.B. direkt beim Urlauber ankommen.

Als das Turnier damals noch von einem, ich glaube Deutschen, veranstaltet wurde, war dies wesentlich besser, da kamen direkt in den Hotels Flyer, Plakate und sonstiges an.


Achtung! Das mit dem Deutschen schreibe ich nicht weil ich meine die Deutschen können das besser, soll nur informativ sein, dass das schonmal ein Deutscher gemacht hat und den Unterschied aufzeigen, dass eben damals privates Kapital im Spiel war, während es heute vom Rathaus organisiert wird. Auslöser dafür war allerdings auch, dass sich vor ein paar Jahren kein privates Kapital mehr für die Veranstaltung dieses Turniers interessiert hat. Deshalb wird das Turnier auch nicht mehr öffentlich ausgeschrieben sondern direkt vom Rathaus organisiert.