Seite 42 von 50 ErsteErste ... 324041424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 499

Thema: Nichtraucherschutz

Im Link von Felin steht z.B.:
    "Nikotin hat ein Suchtpotenzial, das zwischen Heroin und Kokain liegt. Manchmal reicht schon eine Zigarette, um süchtig zu werden"

Dazu würde mich interessieren:
    Wie ist es möglich, daß es Raucher gibt, die nicht als "süchtig" eingestuft werden können?
    Oder gibt es solche Menschen nicht?
    Was ist mit denen, die unregelmäßig rauchen - mal 5 Zigaretten täglich, mal 15, mal 3, mal 1 - mit dazwischen immer wieder rauchfreien Tagen von 1 bis 40. Wie sind diese einzuordnen?
    Oder diese, die von Montag bis Freitag nicht rauchen - und am Wochenende 2 Schachteln?

Nicht mehr aktiv
    Zitat Zitat von Saramago Beitrag anzeigen
    Yap, was hätten Sie jetzt auch sonst sagen sollen?!

Dass besonders übergewichtige Menschen wesentlich mehr schwitzen als andere, ist bewiesene Tatsache. Dass das zu Geruchsbildung führt ebenfalls. Mit Beleidigung hat das nichts zu tun - es sei denn sie fassen das wegen persönlicher Statur so auf, klingt so, war aber nicht die Intention.

Was"objektiv" ist, legen glücklicherweise nicht Sie fest. Wenn ich so einen geruchsintensiven übergewichtigen Nachbarn im Restaurant habe, vergeht mir das Essen. DAS ist objektiv und deswegen muss eine gesetzliche Regelung her.

Aus dem vorher geposteten Link sollten Sie die Empfehlung ziehen und handeln, bevor es komplett zu spät ist: "Tatsächlich scheint Nikotin beginnender Demenz entgegenzuwirken."
    Der ZDF Bericht spricht von wissenschaftlichen Untersuchungen und Versuchen mit bestimmten Nikotin-Dosen. Nicht von der Massenqualmerei von 3 Schachteln Zigaretten in der Cita-Kneipenstrasse. Das sind ja dann hoffentlich doch zwei Welten. Denn dann würde die AOK sicher Kuraufenthalte in der Kneipenstrasse in der Cita übernehmen...

Nicht mehr aktiv
    @Barmer: sich über das Thema dermaßen aufzuregen hat aber auch Züge von Selbstverletzung.
    Der Unterschiedf zwischen Hardcore Nichtrauchern und dem Rest der Welt:
    Der Rest der Welt genießt sein Leben, Hardcore Nichtraucher regen sich permanent auf, haben einen Tunnelblick, regen sich selbst dann auf, wenn ganz weit weg von ihnen geraucht wird... ist Dir klar, dass permanente Aufregung den Blutdruck steigert und auch das auf Dauer zur Belastung der Allgemeinheit werden kann - als Fachmann auf dem Gebiet der Medizin weißt Du sicher über die Folgen Bescheid.
    Und die Kosten tragen auch wir alle. Genau so wie bei Übergewichtigen, die zu Pflegefällen werden.
    Aber ich habs ehh schon tausend mal gesagt: mit logischen Argumenten kommt man hier nicht weit.
    Wünsch Dir eine ruhige Nacht, ohne zu viel Aufregung.....

Insider Avatar von dralala
    Wollte hier ein Schild einfügen - geht aber nicht ! Schade!!!! Seht doch nicht alles soooo verbissen!

Nicht mehr aktiv
    Na ich wuerde dich mal sehen wenn das Gesetz in der CITA eingehalten wird und du zum RAUCHEN raus vor die Tuer muesstest.
    CITA oeffentliches Gebaeude also striktes Rauchverbot. Terrassen zum gross Teil mit einem festen Dach und nur zum Teil bewegliches Dach. Keine Bar hat drei offene Seiten so wie es das Gesetz bei Terrassen vorschreibt.
    Wir alle sollten froh sein das die Kontrollen zur Zeit nicht so eng gesehen werden und hoffen das es noch lange so weiter geht.

Insider
    Also wenn hier die Übergewichtigen und Raucher in die gleiche Kategorie eingestuft werden dann vergesst bitte die Magersüchtigen nicht :)

Muss doch jeder für sich selber entscheiden was richtig und falsch ist. Bin jetzt seit 7 Monaten glücklicher Nichtraucher aber auch ich habe gern geraucht. Wenn es wo nicht erwünscht ist geht man eben vor die Tür oder bleibt zuhause.( wenn man denn in den eigenen 4 Wänden raucht). Versteh echt nicht ganz wieso man in so nem tollen Forum deswegen so n Fass aufmachen muss. Wer aufhören will soll aufhören wer rauchen möchte soll das eben tun. Und wenns mich stört das in meiner Bar meinem Club etc. geraucht wird muss ich wohl woanders hin... mir persönlich ists egal. Jetzt riechen die Kleidungsstücke entweder nach Pommes oder nach rauch. Je nach Kneipe :)

Inselfan
    Wer 80 Jahre lang jeden Tag ca. 30 Zigaretten geraucht hat, hat die grosse Chance, ziemlich alt zu werden.

Insider Avatar von martin1
    In England und Irland gibts da keine Probleme!!!!

Eine Bekannte von mir wohnt in Südafrika die darf auf den eigenen Balkon nicht rauchen könnte den Oberbewohner stören. Da regt sich keiner auf es ist halt so!

Nicht mehr aktiv
    Zitat Zitat von bernie117 Beitrag anzeigen
    @Barmer: sich über das Thema dermaßen aufzuregen hat aber auch Züge von Selbstverletzung.
    Der Unterschiedf zwischen Hardcore Nichtrauchern und dem Rest der Welt:
    Der Rest der Welt genießt sein Leben, Hardcore Nichtraucher regen sich permanent auf, haben einen Tunnelblick, regen sich selbst dann auf, wenn ganz weit weg von ihnen geraucht wird... ist Dir klar, dass permanente Aufregung den Blutdruck steigert und auch das auf Dauer zur Belastung der Allgemeinheit werden kann - als Fachmann auf dem Gebiet der Medizin weißt Du sicher über die Folgen Bescheid.
    Und die Kosten tragen auch wir alle. Genau so wie bei Übergewichtigen, die zu Pflegefällen werden.
    Aber ich habs ehh schon tausend mal gesagt: mit logischen Argumenten kommt man hier nicht weit.
    Wünsch Dir eine ruhige Nacht, ohne zu viel Aufregung.....
    yupp......

Nicht mehr aktiv
    Zitat Zitat von Shorty Beitrag anzeigen
    Na ich wuerde dich mal sehen wenn das Gesetz in der CITA eingehalten wird und du zum RAUCHEN raus vor die Tuer muesstest.
    CITA oeffentliches Gebaeude also striktes Rauchverbot. Terrassen zum gross Teil mit einem festen Dach und nur zum Teil bewegliches Dach. Keine Bar hat drei offene Seiten so wie es das Gesetz bei Terrassen vorschreibt.
    Wir alle sollten froh sein das die Kontrollen zur Zeit nicht so eng gesehen werden und hoffen das es noch lange so weiter geht.
    ...zusammen mit der Lautstärkemessung (Herbst/Winter 2011) hat es im CC Yumbo bereits Rauchkontrollen gegeben. Ein Restaurant (?) und eine Kneipe (Macho Macho) sollen hier bereits verwarnt worden sein. Also so weit hergeholt ist das gar nicht.

Seite 42 von 50 ErsteErste ... 324041424344 ... LetzteLetzte