@felin: Das wundert mich sehr - aber ich zweifle es natürlich nicht an. Allerdings war er sicher kein Chirurg, sondern unseres Wissens ursprünglich Internist mit einer kanadischen Zulassung. Dieser Arzt war nicht im Ärzteregister von Gran Canaria eingetragen (hatte keine col.nr.) und arbeitete eigentlich freiberuflich nur in Monte Leon bei W.S. und im Behandlungszentrum für alternative Heilmethoden in San Agustin. Also in keiner Klinik oder Praxis, die schulmedizinische Heilmethoden anwendet oder Operationen durchführt. Dass er es trotzdem gemacht hat scheint ja der Fall zu sein. Aber leider sehen es die Eigentümer vom med. Zentren div. Arten ziemlich locker, die Legalität der Behandler zu überprüfen. Man denke an den Fall vom letzten Jahr, wo in den Räumen einer bekannten Poliklinik in PdI ein "Psychologe" tätig war, der auch nicht im Register eingetragen und zugelassen war. Erst nach einigen unschönen Vorfällen hatte sich das erledigt, kurz davor wurde er nocht in einem Residentenheftchen lobend erwähnt..... Der Mann praktiziert immer noch auf G.C., aber ohne Werbung vor Ort, nur noch übers Internet mit Leuten aus D.
Im Zweifelsfall sich immer die Urkunde der Kammern zeigen lassen, müssen sogar aushängen, wenn ich das richtig weiss.
Aber in D gibt es noch mehr solche Fälle, da operieren z.B. immer wieder mal Leute, die nie eine Uni von innen gesehen haben...