So
langsam erinnert mich das ganze Gezanke an ein Weihnachtsfest das beginnt ganz harmlos mit Weihnachtsbaum,Lametta,Plätzchen,Punsch...

Dann fängt einer nach dem 3 Glas Punsch an mit Politik und Fußball und der gegenüber sagt:Früher war alles besser!
Darauf hin steckt sich der andere genüsslich eine Zigarette an und wieder ein anderer füttert heimlich unter dem Tisch den Hund mit Plätzchen.
Nur kurze Zeit später gehts richtig los jeder zankt mit jedem um Sachen von vor 30 Jahren und der Weihnachtsbaum fliegt aus dem Fenster!
Frohes Fest!

---

In letzter Zeit entzündet sich an Beiträgen die absulut überhaupt nichts im entferntesten mit GC zu tun haben fürchtbare Flächenbrände.
Ich dachte eigentlich das man dieses Forum dazu nutzen sollte Informationen und Wissen über diese herrliche Insel Gran Canaria auszutauschen,weiterzugeben und interessierten Menschen zugänglich zu machen.
Eigentlich ein wunderbares Medium so ein Forum!
Ich bin eigentlich bestrebt mein Wissen über das Leben auf GC weiterzugeben was ich in den vielen Jahren gesammelt und erlebt habe dazu gehört auch das man die Lebensweise der hier auf GC lebenden Bewohner respektiert und das man die Menschen achtet.

Ich vermisse manchmal den klaren Blick für andere Landschaften und Lebensweisen.

Sicherlich gibt es hier und da mal einen Müllhaufen oder einige sehr ungewöhnliche komische Gegenden aber man sollte sich vor Augen führen man ist in der Nähe vom Äquator kurz vor Afrika ist ziehmlich weit vom europäischen Festland entfernt und traditonell ticken die Canarios eher südamerikanisch oder kubanisch so das schon mal vieles erheblich anders gesehen wird wie in Mitteleuropa wo immer ein Zollstock,eine Wasserwage und ein Beschwerdeformular zur Hand ist!

---

Wenn das so weitergeht wird das informativste Forum der grüne Salon rund um dieses kleine Inselchen verloren gehen und das Gran Canaria Caffee wird geschlossen und die Stühle werden hochgestellt!
Es ist ein ganz großer Verlust wenn dieses Projekt stirbt!

Die gesammelten interessanten Informationen über GC vergammeln umkommentiert im technischen Nirvana!
Wollen wir unser virtuelles grünes GC-Infoportal virtuell niederbrennen mit dümmlichen Kommentaren und kindischen Gezanke so das @queru die Hutschnur platzt und er entgülig den Server zu macht?

Wir sind doch alle garantiert über 10 Jahre alt und sind doch nicht mehr im Kindergarten wo uns einer der Erzieher öfters mal einer die Buddelschippe wegnehmen musste damit wir den Kumpel gegenüber im Sandkasten damit nicht auf dem Schädel rumtrommeln!

---

Ich habe noch so viele Projekte in der Pipeline die diesen canarischen Vulkanfelsen da draußen im Atlantik betreffen nur bin ich leider derzeitig hier in meinem goldenen Käftig mit Hamsterrad gefangen so das ich meine Projekte zeitlich verschieben muß.

Ich würde mich gerne noch weiter in dieses Projekt miteinbringen aber dazu müsste ich natürlich auf dem Inselchen dauerhaft leben und arbeiten.

Niemand will ein Forum mit Beweihräucherungen,Busibusi Gesellschaft und rosarote Brille aber ehrliche konstruktive geführte Auseinandersetzung hat noch nie geschadet aber dumfe,hintergrundlose Kritik vom hörensagen über sieben Ecken schadet und verbrennt die Atmosphäre zwischen den Mitmenschen und nimmt die Freude sich mit dem Inselchen sachlich auseinanderzusetzen.

Mfg Andreas