Zitat Zitat von GC2012 Beitrag anzeigen
Sorry Leute, aber einiges scheint mir Jammern auf hohem Niveau. Wir waren jetzt nach 10 Monaten GC vier Wochen in DE, und ich muss sagen, dass wir froh sind, wenn wir wieder auf der Insel sind. Vom Wetter abgesehen . fehlt es hier in DE an Lebensqualität und auch scheint mir hier das allgemeine Lebensgefühl dumpfer zu sein..
Alex
Schön, dass es dir auf Gran Canaria besser gefällt als in Deutschland, Alex. Aber das ist eine sehr subjektive Meinung. Wir wohnen auch in einer deutschen Kleinstadt, in der es viele zufriedene und fröhliche Menschen gibt, die freiwillig nie nach Spanien auswandern würden.

Das liegt nicht nur daran, dass Spaniern mittlerweile die höchste Arbeitslosenquote weltweit hat ( fast 25 Prozent, Deutschland 7,8 Prozent )
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...a-854850.html?

Hier in Deutschland ist das soziale Netz weit enger gespannt, die Korruption nicht so verbreitet, die Arbeitslöhne sind im Durchschnitt deutlich höher ( bei vergleichbaren Lebenshaltungskosten ) .
2012 haben 500.000 Spanier ihr Land verlassen - trotz "hoher Lebensqualität".

Ich weiß nicht, wovon du auf Gran Canaria deinen Lebensunterhalt bestreitest, Alex. Wäre ich Millionär und hätte mich vorzeitig zur Ruhe gesetzt, könnte ich mir allerdings einen zeitweiligen Aufenthalt auf Gran Canaria in einer schicken Villa schon vorstellen.

Aber Ende September würde ich jedoch für einige Wochen nach Deutschland zurückkehren, um im herbstlich-bunten Laubwald zu wandern.
Und im Winter würde ich erneut einen Rückflug buchen, um für 2 Wochen in der Schweiz Schi zu fahren.
Im Frühling, wenn die Natur erwacht, kann es auf den Kanaren nicht schöner sein als hier.