Seite 208 von 288 ErsteErste ... 108158198206207208209210218258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.071 bis 2.080 von 2876

Thema: Corona-Virus Kanaren

  1. #2071
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    @ Reisebär,
    die bisherigen Ausnahmen sind aus dem neuen BOE entfernt worden, es gibt also diese Sonderregelungen nicht mehr.
    Jetzt seht dort, Masken sind im öffentlichen Raum grundsätzlich Pflicht, auch bei Einhaltung der Distanz von 1,5 Metern.
    Es ist ein BOE, also eine gesamt spanische Regelung, kein BOC!
    Wenn man sich die 7-Tage Inzidenz von GC ansieht, wir liegen seit Wochen im Bereich von 70 - 80. Also durchaus nicht befriedigend. Wenn man den Sommer noch "retten" will, lieber jetzt eine klare Ansage und kein rumgeeiere wie in DE. Wir kommen auch in Stufe 3 ohne großen Lockdown aus und dieser wird hier noch nicht mal gerade diskutiert. Hier wird auch 7 Tag/Woche geimpft ohne Gemurre. Denke in 2 Monaten haben wir hier das Gröbste überstanden.
    Es ist aber auch leider so, das es Gruppen gibt, die am Strand Fete machen müssen. Letztes Wochenende hat die Guardia Civil am Strand von Guigui eine Gruppe Jugendlicher aufgegriffen, Multa folgte.
    Die Zielgerade schaffen wir jetzt auch noch, Augen zu und durch.

    Vielleicht in diesem Zusammenhang auch ganz informativ:
    Die Regierungspartei auf GC hat bei der letzten Umfrage 6% zugelegt, es gibt also eher en positives Bild der Krisenbewältigung ab in der Bevölkerung.

  2. #2072
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Maske am Strand wird gerade neu diskutiert, abwarten, da kann sich noch was ändern.

  3. #2073
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Maske am Strand wird gerade neu diskutiert, abwarten, da kann sich noch was ändern.
    Danke. Wenn du etwas Neues hörst, wirst es ja sicher hier schreiben. Ist für mich wichtig. Denn ansonsten wäre der strand vorerst für mich gestorben.

  4. #2074
    Insider Avatar von Waidpower
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    198
    "2. La obligación contenida en el apartado anterior no será exigible para las personas que presenten algún tipo de enfermedad o dificultad respiratoria que pueda verse agravada por el uso de la mascarilla o que, por su situación de discapacidad o dependencia, no dispongan de autonomía para quitarse la mascarilla, o bien presenten alteraciones de conducta que hagan inviable su utilización."

    Wenn das auf dich zutrifft, brauchst du die Maske nicht ‼️
    Wenn Du einen langen Weg zu gehen hast, dreh dich nicht um, denn dadurch wird der Weg nicht kürzer! (Chinesisches Sprichwort)

  5. #2075
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von Waidpower Beitrag anzeigen
    "2. La obligación contenida en el apartado anterior no será exigible para las personas que presenten algún tipo de enfermedad o dificultad respiratoria que pueda verse agravada por el uso de la mascarilla o que, por su situación de discapacidad o dependencia, no dispongan de autonomía para quitarse la mascarilla, o bien presenten alteraciones de conducta que hagan inviable su utilización."

    Wenn das auf dich zutrifft, brauchst du die Maske nicht ‼️
    Danke dir. Ja, das habe ich auch gelesen. Es trifft auch auf mich zu. Das Problem ist, bislang hat es gereicht bei Polizeikontrolle.
    Aber die Frage ist, ob ich dazu ein Zertifikat vom Hausarzt benötige oder ob der Beweis, dasss ich lungenkrank bin, durch die schriftliche Diagnose vom Hausarzt ausreichend ist.
    Denn mein hiesiger Hausarzt weigert sich, eine Befreiung auszustellen. Aus Angst, dass man ihn mit verantworttlich macht, wenn ich mich oder andere dann infizieren würde.
    Ist ein wenig kompliziert die Sache. Ich verweigere mich ja nicht komplett der Maske, solange ich es vertrage. Aber wenn die Luft knapp wird oder mir schwindlig wird, muss die Maske halt runter. Und solange am Strand liegen mit Maske würde auch nicht gehen. Habe nachweislich eine COPD.

  6. #2076
    Insider Avatar von Waidpower
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    198
    "Tampoco será exigible en el caso de ejercicio de deporte individual al aire libre, ni en los supuestos de fuerza mayor o situación de necesidad o cuando, por la propia naturaleza de las actividades, el uso de la mascarilla resulte incompatible, con arreglo a las indicaciones de las autoridades sanitarias."

    Auch beim Sport oder in Fällen, wo das Tragen der Maske nicht mit der Aktivität vereinbar ist, braucht man die Maske nicht zu tragen!

    Beim Schwimmen ist das wohl unbestreitbar der Fall!

    Vielleicht ist das ja auch das Schlupfloch für das Sonnenbaden ⁉️
    Müsste dann aber von den regionalen Behörden geregelt werden!
    Wenn Du einen langen Weg zu gehen hast, dreh dich nicht um, denn dadurch wird der Weg nicht kürzer! (Chinesisches Sprichwort)

  7. #2077
    Insider Avatar von Waidpower
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    198
    Von REISEBÄR:
    "Habe nachweislich eine COPD."

    Wenn das kein Grund ist, was denn sonst noch ⁉️
    Wenn Du einen langen Weg zu gehen hast, dreh dich nicht um, denn dadurch wird der Weg nicht kürzer! (Chinesisches Sprichwort)

  8. #2078
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Ich würde die schriftliche Diagnose einfach dabei haben. Ansonsten Hausarzt wechseln.
    Las Palmas und Vecindario sind 2 vom 3 Municipios der Kanaren wo die Inzidenz über 100 ist.

  9. #2079
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Der Sprecher der kanarischen Regierung sagte, beim Baden und Sonnenbaden bräuchte man keine Maske tragen. Sowie man sich aber fortbewegt ist Tragepflicht.

    Da das nicht konform mit dem BOE ist, vorerst mit Vorsicht zu genießen...

  10. #2080
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Der Sprecher der kanarischen Regierung sagte, beim Baden und Sonnenbaden bräuchte man keine Maske tragen. Sowie man sich aber fortbewegt ist Tragepflicht.

    Da das nicht konform mit dem BOE ist, vorerst mit Vorsicht zu genießen...
    Vielen Dank

Seite 208 von 288 ErsteErste ... 108158198206207208209210218258 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer kennt das Corona Roja?
    Von Heike im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 14:50
  2. Schweinegrippe (damals) jetzt Virus A/H1N1 genannt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 01:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •